Glühwürmchens Programmarchiv


2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003


Jahr 2013
Unendliche Weiten
 

Für unser Jubiläum stiegen wir in höhere Sphären. Untermalt von den Klängen klassischer Weltraumserien, wie Raumschiff Enterprise und Captain Future, aber auch NDW-Hits, wie Major Tom, entführen wir in die Weiten des Weltraums.
Natürlich durfte bei so einem Retrospekt nicht fehlen; das gute alte Raumschiff Orion oder auch die Star Wars Reihe. Wir schlossen mit einem Blick in den Sternenhimmel.

Sechs Personen wirkten an einem Auftritt aktiv mit.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2012
Glueh´s Brothers
 

Massenkarambolagen, trockener Humor und herrliche Musik; das war der Film Blues Brothers und auch unser Thema für die Kampagne 2012.
Unsre Musik kommt daher auch zur gänze vom Film-Soundtrack, bzw. von der CD Blues Brothers Complete: Peter Gun Theme, Think, Who´s making love, Soul Finger, Flip Flop and Fly und I can´t turn you loose.
In der Zugabe war zu hören: I can´t turn you loose, Do you love me und natürlich Everybody needs somebody.

Sechs Mann stark standen wir auf der Bühne.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2011
Wenn sich Nachts die Vampire erheben
 

Das Thema war 2011 düster. Wir waren Vampire inmitten eines Friedhofes. Musikalisch verwendeten wir:
Knoblauch aus dem Musical Tanz der Vampire und Zu Ende aus dem Musical Dracula.
Die Zugabe spielte in einer Kirche begonnen mit Bachs berühmten BWV 565 Toccata in D-MOL und wurde fortgeführt mit die Vampire bitten zum Tanz, wiederum aus dem Mucial Tanz der Vampire.

Sechs Mann stark standen wir auf der Bühne.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2010
A tribute to Elvis
 

Dieses Jahr stand unsere Show ganz im Zeichen Elvis´. Dazu verwenden wir: Fever, Jailhouse Rock, Blue Suede Shoes, Tutti Frutti und Teddy Bear, allesamt gesungen von Elvis Presley. Die Zugabe begann mit Devil in Disguise, ging dann in burning Love, interpretiert von Wynonna, über und endete mit Muß i denn von Elvis Presley!

Unserer sechs Mann starke Besetzung erstrahlte in Grün und Gelb. In der Zugabe kamen noch Rot und Orange der Teufel dazu.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2009
Glühwümchenkalifragilistig
 

2009 waren unsere Basis die vielen Disney Filmmusiken unserer Jugend. Wir hörten Hei Ho aus Schneewitchen, Colonel Hathis Marsch, Probier´s mal mit Gemütlichkeit und Ich wär´ so gern wie du aus dem Dschungelbuch, So ein Mann aus Tarzan, Supercalifragilistic aus Mary Popins, Unter dem Meer aus Arielle, die Meerjungfrau, Sei hier Gast aus Die Schöne und das Biest und schließlich Nur´n kleiner Freundschaftsdienst aus Aladdin. Zur Zugabe erschallte Ich will jetzt gleich König sein und Hakuna Matata, eingerahmt von Der ewige Kreis, aus Der König der Löwen.

Farblich blieben die Dschungelthemen in Grün und Blau, Arielle Blau, Aladdin Blau Orange Gelb Rot und die Zugabe gänzlich Orange, Gelb und Rot. Die Farben verteilten sich auf acht Personen.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2008
Mitternacht bei Rocky Horror
 

2008 traten wir zu den Klängen des Time Warp aus der Rocky Horror Picture Show auf. Die Zugabe bestand aus den Liedern Hot Patootie - Bless my Soul und einem kurzen Ausschnitt aus der Floor Show, beide ebenfalls aus der Rocky Horror Picture Show. Eingeleitet und abgeschlossen wurden Tanz und Zugabe jeweils durch einen Zwölfuhr, bzw. einen Einuhrglockenschlag.
Weitgehend in den Farben Pink und Grün gehalten und durch Schwarzlicht verstärkt standen acht Personen auf der Bühne.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2007
Neue Deutsche Welle
 

2007 traten wir zu einem Potpourri diverser NDW-Lieder auf: Neue Deutsche Welle von Fler, Hurra, Die Schule brennt von Extrabreit, Ich will Spaß, ich geb´ Gas von Markus, Katharine, Katharine von Steinwolke, Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug und zum Abschluß Sternenhimmel von Hubert Kah. Die Zugabe war unterlegt mit Skandal im Sperrbezirk von der Spider Murphy Gang.
In Kunterbunten Farben gesetzt und mit Schwarzlicht unterstützt standen sechs Personen auf der Bühne.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2006
Glühwürmchens Rock and Roll
 

2006 fanden wir passende Musik bereits fertig Zusammengeschnitten in dem Potpourri Swing the Mood von Jive Bunny and the Mastermixers, in dem Klassiker aufbereitet wurden, wie „Rock around the Clock“, „Wake up little Susy“, „C´mon everybody“, „All shook up“ und „Jail house Rock“, eingerahmt vom „In the Mood“ der Steve Miller Band. Als Zugabe wählten wir passend dazu das Lied Da Doo Ron Ron von The Christals.
Fünf Personen traten in den Farben Rot und Grün auf, verstärkt durch Schwarzlicht.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2005
Glühwürmchen go Classic
 

2005 traten wir zu dem eigenwilligen Zusammenschnitt von Beethovens 5.-er Symphonie gespielt von der Tonhalle Orchester Zürich und Mozarts Kleine Nachtmusik und dem Türkenmarsch, jeweils gespielt vom Modern Mozart Orchestra. Die Zugabe wurde mit Roll Over Beethoven des Electric Light Orchestras unterlegt.
Zu sechst, insgesamt bunt gehalten, war die Zugabe den Farben Rot, Weiß, Blau und Gelb vorenthalten. Erstmals nutzten wir Schwarzlicht, um auch mit Bändern und ähnlichem agieren zu können.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2004
Jahr der Narren
 

2004 war unser Auftritt untermalt von dem Lied Foe Fee Oh Dee von den Rubettes. Eine Zugabe konnte aufgrund der Neuzugänge nicht realisiert werden.
Die sechs Akteure fanden sich mit den Farben Rot, Blau und Grün ein.


  zurück zum Seitenanfang  


Jahr 2003
Gründungsjahr
 

In unserem Gründungsjahr hatten wir das Lied Besuchen sie Europa von Geier Sturzflug als Unterlegung gewählt. Zur Zugabe erklang das Bruttosozialprodukt, ebenfalls von der Gruppe Geier Sturzflug.
In mannigfaltigen Farben hatten wir bereits im ersten Jahr fünf Leute auf der Bühne zu bieten.


  zurück zum Seitenanfang  



zurück zur Startseite